Aktuelles

Auf der Titelseite der Ausbilder-Info

Auf die Titelseite der aktuellen AUSBILDER-INFO haben es unsere Auszubildenden geschafft!

„Azubis in der ersten Reihe – Die Übertragung von Verantwortung als Schlüssel zum Erfolg“ lautete das Thema, und beschreibt ein außergewöhnliches Azubi-Projekt.

Ihren „Zukunftsgarten“ haben die fünf Azubis geplant, gebaut und während der Messe GardenLife in Reutlingen natürlich auch selbst betreut. „Das war die beste Notlösung, die wir uns je überlegt haben“, so Jochen Thomann. Aufgrund der hohen Auslastung des Gesamtteams, wurden die Azubis mit dieser Aufgabe betraut. Es war absolut spannend, was diese Generation Z so bewegt.

Ein wichtiges Thema bei allen war die Klimaveränderung mit einer angepassten Pflanzenauswahl. Die Barrierefreiheit und die Verwendung regionaler und gebrauchter Materialen für einen geringen CO² Fußabdruck waren den jungen Menschen ebenfalls sehr wichtig. Die Azubis zeigten in ihrer Gestaltung, wie Upcycling funktioniert: Es gab ein Frühbeet aus alten Holzbalken und antikem Frühbeetfenster, ein Hochbeet für Gemüse aus einen verkleidetet Kunststoffkübel und zwei kleine Zinkwannen-Teiche.

Und der Zukunftsgarten punktete bei den Besuchern der Messe GardenLife. Im Ranking des Lieblingsgartens belegte unser Garten Platz zwei – ein sehr motivierender Erfolg.

Download AUSBILDER-INFO als PDF

Auf der Titelseite der Ausbilder-Info
thomann garten- u. landschaftsbau | hülbenstraße 1 | 72475 bitz | tel. 07431 / 8499 | e-mail: jochen.thomann@thomann-garten.de Datenschutz