Aktuelles

Verstärkung im Thomann-Team

Das Team der Garten- und Landschaftsbauer der Firma Jochen Thomann aus Bitz hat Verstärkung bekommen.

Im September begannen mit Nico Ivkovic und Sascha Mayer zwei neue Auszubildende ihre Ausbildung als Landschaftsgärtner. Des Weiteren bringt Sebastian Kordes seit dem 1. August seine Erfahrung und Fachwissen in das Unternehmen ein.

Sebastian Kordes stammt aus Nordrhein- Westfahlen und hat sich dort in den letzten zwei Jahren im Beruf des Garten- und Landschaftsbauers fortgebildet. Dazu besuchte er das Bildungszentrum Gartenbau Essen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfahlen. Dort führte er seinen beruflichen Werdegang mit großem Interesse und Engagement fort.

Nach dem ersten Jahr der Weiterbildung absolvierte er die Meisterprüfung. Im drauf folgenden zweiten Jahr legte Sebastian Kordes die Prüfung zum Agrarbetriebswirt (ehemals Techniker) ab. Beide Prüfungen schloss er als Prüfungsbester Absolvent ab. Somit darf er nun den Doppeltitel „Meister und Techniker im Garten- und Landschaftsbau“ tragen.

Jochen Thomann freut sich auf die Arbeit mit den jungen Auszubildenden. Ebenso ist er stolz auf die Leistung von Sebastian Kordes und freut sich nun die drei in seinem Team begrüßen zu dürfen!

Verstärkung im Thomann-Team
thomann garten- u. landschaftsbau | hülbenstraße 1 | 72475 bitz | tel. 07431 / 8499 | e-mail: jochen.thomann@thomann-garten.de Datenschutz