Aktuelles

Stuttgart, 5. Juli 2022

Auszeichnung für soziales Engagement

Der von der Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus in Baden-Württemberg ausgelobte LEA-Mittelstandspreis wird seit dem Jahr 2007 in Form einer LEA-Trophäe vergeben. LEA steht für Leistung, Engagement und Anerkennung.

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, betonte vor 400 Gästen im Neuen Schloss in Stuttgart: „Auf die Unternehmen in unserem Land ist auch in Krisenzeiten Verlass. Die Wirtschaft aus Baden-Württemberg bewegt sich durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Russland-Ukraine-Krieges seit geraumer Zeit in schwierigem Fahrwasser. Dennoch halten viele kleine und mittlere Unternehmen an ihrem freiwilligen Engagement fest.“

„Als Unternehmer übernehmen wir automatisch Verantwortung - soziale Verantwortung für Menschen und Familien, aber auch ökologische und wirtschaftliche Verantwortung. Aus unserer Sicht lassen sich die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft nur gemeinsam meistern, weshalb es für uns selbstverständlich ist, uns als Unternehmen in Form verschiedenster Ehrenämter auch im sozialen Bereich zu engagieren. Dies ermöglicht uns den so wichtigen Blick über den Tellerrand hinaus,“ erklärt Jochen Thomann.

Download Urkunde (PDF)

Auszeichnung für soziales Engagement
Auszeichnung für soziales Engagement
thomann garten- u. landschaftsbau | hülbenstraße 1 | 72475 bitz | tel. 07431 / 8499 | e-mail: jochen.thomann@thomann-garten.de Datenschutz